Willkommen im Bergischen Land...

oder, wohin der Wind einen weht. Ich bin Fuente „los pequeños Banditos“, gerufen werde ich allerdings Joey. Ich lebe mit meiner Familie im schönen Bergischen Land in Wermelskirchen, in dem Dörfchen Eipringhausen. Meine Familie sind Frauchen Karina und Herrchen Olaf Malz. Jetzt fragt Ihr Euch wohl, wie kommt so ein Kerlchen wie ich vom Niederrhein aus Wassenberg ins Bergische Land ?? Gaaaaanz einfach! Als mein Vorgänger Freiherr Jesse vom Hellbergblick im Jahr 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen war, blätterte Olaf den Tag im Internet und fand dort auch die Seite meiner Züchterin Tina Westerwelle, auf der ich vorgestellt wurde. Was Olaf jetzt fast wie Schicksal oder Fügung vorkam war, dass ich der kleine Herr Gelb/Neon aus einem F-Wurf war, denn Jesse war das auch. Olaf rief also bei Tina an und fragte, ob ich noch zu haben wäre und stellt Euch vor, ein paar Wochen später hab ich meine 7 Sachen gepackt und bin das Abenteuer Bergisches Land angegangen. Mittlerweile bin ich nun seit einigen Jahren hier und fühle mich, sagt man das so, Briardwohl. Seit einiger Zeit sind wir nun auch im Ausstellungswesen unterwegs und das macht viel Spaß, besonders weil man da ab und zu auch wieder meine Familie sieht. Ich freue mich immer über alle Banditos die wir da treffen und das sind oft ganz viele. In 2017 wurde ich im BCD Preselektioniert und am 17.6.2018 in Holland selektioniert. Seit dem 19.12.2018 bin ich Deutscher Champion (VDH) und darf somit in der Championklasse starten. Bin mal gespannt......

Na, auch mal daran interessiert ins Bergische Land zu mir zu kommen ?? Ruft an und kommt vorbei, es ist schon echt Klasse hier. Ich bin sehr aufgeschlossen und freundlich und wenn Ihr vorbeikommt begrüße ich Euch bestimmt mit einem Spielzeug oder der Frisbee in meiner Schnute, denn ich spiele und schenke für meine Leben gern. Auch tobe ich gern mit meinen Freunden, den Nachbarshunden, auf den Wiesen bei uns rum und am Abend entspanne ich gern bei meinen beiden mit auf dem Sofa.

Also los, auf ins Bergische !! Wir sind nicht weit von der A1 Autobahnausfahrt Schloß Burg/Wermelskirchen weg, nur 10 Min. vielleicht. Wir freuen uns auf jeden Besuch, ich natürlich besonders, wenn Briardmädels dabei sind. 

Euer Fuente/Joey